Exotisches Bananenjoghurt

Exotisches Bananenjoghurt

Der Tag beginnt für mich erst nach einem ausgewogenen Frühstück. Dieses Bananenjoghurt ist die perfekte Lösung wenn es schnell gehen soll. Die herzhafte Süsse der Banane mit der säuerlichen Mango-Passionsfrucht-Kombination passt für mich einfach wunderbar zusammen.

Zutaten für 2 Personen

  • 1 reife Banane
  • 1 dl Mandel- oder Kokosmilch
  • 1Msp Vanillepulver (Bourbon)
  • 1 Passionsfrucht
  • 1/2 Mango
  • 1 EL Chia Samen
  • 2 EL Mandelsplitter

Zubereitung Bananenjoghurt:

  1. Banane mit einer Gabel zerdrücken und Mandelmilch nach und nach dazugeben, alles gut rühren und nur so viel Milch dazu geben dass die Masse nicht zu flüssig wird.
  2. Vanillepulver dazugeben und nochmals gut rühren.
  3. Ich stelle das Joghurt dann gerne für eine halbe Stunde in den Tiefkühler damit es noch eine etwas festere Konsistenz bekommt, ist aber nicht notwendig.
  4. Mandelsplitter in einer Bratpfanne ohne Öl rösten bis sie goldbraun sind.
  5. Mango in kleine Stück schneiden.
  6. Zum Schluss Chia Samen, Passionsfrucht, Mango und Mandelsplitter über dem Joghurt verteilen. Fertig ist dein Bananenjoghurt.

Glutenfrei: JA               Vegan: JA               Laktosefrei: JA               Zuckerfrei: JA